9.005 Kinder in Kiel

… unter 15 Jahren leben in Armut! Lassen Sie uns gemeinschafftlich gegen Kinderarmut kämpfen!

Kind mit Hartz 4 T-Shirt vor Mauer

Weihnachtsaktion: Wunschstern - Kinobesuch

Nach einer schlaflosen Nacht vieler Kinder der Heidenberger Teich Schule in Mettenhof, ging es für einige Kinder zum erst einmal in Kino. Selbst die Schulleitung, Frau Schmidt- Hansen konnte nicht schlafen, da die Grundschule noch nie mit allen 500 Schüler*Inn und Lehrkräften einen gemeinsamen Ausflug machen konnten.
Aber die voll entspannten und professionellen Busfahrer brachten alle gesund und munter ins Kino zum Blockbuster " Latte Igel". Einen gelassenen Empfang im Cinemexx und einer Popkorntüte später wurde die Grundschule wieder heil nach Mettenhof gebracht.
Fazit: "Danke, das war richtig toll und die Organisation hat super geklappt und wir konnten in viele glückliche Kindergesichter schauen."